TuS Ferndorf: Hexenkessel Stählerwiese reist zu den „Munnremer Hornissen“ nach Mundenheim

(wS/red) Ferndorf/Mundenheim 01.12.2022 | Die Rückrunde beginnt mit dem Auswärtsspiel beim VTV Mundenheim

Zack und schon ist die Hinrunde vorbei und wir haben Halbzeit in der 3. Liga Staffel. Halbzeit heißt aber nicht Pause, es geht direkt weiter mit dem Auswärtsspiel beim VTV Mundenheim am Samstag dem 03.12.2022, Anwurf ist im Schulzentrum Mundenheim (Hornissenarena) um 19:30 Uhr.

Dort werden die Ferndorfer von den „Munnremer Hornissen“ erwartet und Ferndorf kann sich auf eine kleine aber proppenvolle Halle einstellen. Beim letzten Spiel gegen Haßloch war die Halle restlos ausverkauft und beide Fanlager lieferten sich einen lautstarken Kampf, der VTV verlor trotzdem knapp mit 22:24 (7:13). Haßloch war das einzige Team, gegen den der TuS verloren hat, es scheint also nicht so einfach zu sein, wie es die Tabelle es hergibt, sie sind nämlich mit 11:15 Punkten auf Tabellenplatz 9. Dass ist mehr, als sie erwartet haben, sie sind schließlich Aufsteiger aus der Oberliga und ihr Ziel ist der Klassenerhalt und darum werden sie kämpfen. Und sie haben gelernt Rückstände aufzuholen, Haßloch machte einen solchen Dampf unter dem Kessel, dass Mundenheim erst in der 18. Minute den zweiten Treffer erzielte und trotzdem wurde es zum Schluß hin noch richtig eng.

Sie waren zu Saisonbeginn am 03.09.22 der erste Gast in der Stählerwiese und verloren vor 886 Zuschauern mit 31:21 (14:10), das wird jetzt sicherlich beim Rückrundenspiel knapper werden, könnte es zumindest von der Papierform her. Am 03.09.wurden nämlich in der Stählerwiese 20 Treffer von alleine 3 Spielern erzielt, die uns derzeit nicht zur Verfügung stehen. Es sind Niklas Diebel mit 9 Toren, Marvin Mundus mit 8 Toren und Paul Schikora mit 3 Toren. Die Geschichte mit dem gut gefüllten Lazarett verfolgt Ferndorf ja schon seit Jahren, derzeit kann man die Ausfälle (in der 3. Liga) mit dem „Rumpfkader“ aber noch gut kompensieren und sie werden sich beim VTV förmlich zerreißen, davon sind wir überzeugt.

Beste Torschützen sind bei ihnen:

Simon Schleidweiler (RL) 67/6

Aaron Schleidweiler (RL) mit 41/0

Yannick Treiber (RM) 44/23

Und um das Brüder-Trio komplett zu machen:

Bastian Schleidweiler (RL) 21/0

Mundenheim liegt ca. 230 km von Kreuztal entfernt und es wird sich sicherlich eine kleine Fanschar auf den Weg machen um den TuS Ferndorf lautstark zu unterstützen.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 11 € an der Abendkasse, Kinder zahlen 8 €, eine Onlinebuchung wird auf ihrer Homepage nicht angeboten.

Robert Andersson

Mundenheim hat eine körperlich robuste Mannschaft, sie haben „viel Masse“ und solche Gegner sind immer schwer zu bespielen. Auf die Frage nach dem Fehlen der Top-Schützen des Hinspiels sagte Andersson:  „Sie werden fehlen, aber die Mannschaft hat sich auch von diesem ersten Spiel an enorm entwickelt und ist im Zusammenspiel viel besser geworden“. Ich sehe deswegen jetzt eine Super-Chance für uns in diesem Match.

Erneute Verletzungen gab es Gottseidank keine, ganz im Gegenteil, bei Josip Eres sieht es besser aus, wir werden ihn ebenso sehen, wie Alex Reimann auf Linksaußen. Weiterhin nicht dabei sein werden Marko Karaula, Paul Schikora, Niklas Diebel und Marvin Mundus.

Im Tor wird, nach den TOP-Leistungen zuletzt, Lucas Puhl erwartet, er hat im Moment eine glänzende Form. Und durch Julius Fanger ist da jemand, der den Rückraum perfekt ergänzt und im Zusammenspiel mit Linus Michel und Fabian Hecker eine gute Trefferquote hat. Durch ihn hat sich auch das Spiel von Fabian und Linus stark verbessert, er ist eine absolute Bereicherung für das Team. Es wird wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein um diesen Gegner zu bezwingen, aber Coach Andersson wird seinen Fahrplan schon fertig haben, die Reise zum ersten Sieg der Rückrunde ist angepeilt.

D A S   I S T   F E R N D O R F – D A S   B I S T  DU

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]