Lilith Stenger springt neue persönliche Bestleistung von 1,73 Meter bei der internationalen Hochsprung Gala in Weinheim

(wS/lgk) 06.02.2023 | Es gibt so Abende an dem passt einfach alles. Genau so einen Abend hat Lilith Stenger bei der internationalen Hochsprung Gala in Weinheim erwischt. Eingeladen in das U18-Vorprogramm und von der grandiosen Atmosphäre beflügelt sprang die Athletin des Jahrgangs 2007 neue persönliche Bestleistung von 1,73 Meter. Gleichzeitig erfüllt Lilith damit die Norm für die Deutschen U20-Hallenmeisterschaften in Dortmund am 26. Februar. „Das war wirklich unglaublich hier springen zu dürfen. Die ganze Stimmung mit der Musik und der Moderation hat mich total gepushed. Ich bin ja noch nie vor so vielen  Zuschauern gesprungen. Es hat richtig Spaß gemacht. Nach den 1,65 wusste ich, dass ich die Norm springen kann“, strahlte die Siegerin des Wettbewerbes um die Wette.

Das Trainergespann Thorsten Schönenbrücher und André Kahrweg war mindestens genauso begeistert, wie die Athletin selbst: „Wir wussten, was Lilith drauf hat, aber damit konnte man nicht rechnen. Sie hat sich in einen Flow gesprungen und einfach vieles sehr gut gemacht“, freute sich Thorsten.

„Wir haben uns vor der Saison bewusst dazu entschieden, Lilith im Team zu betreuen und das klappt aktuell wirklich wunderbar. Wir ergänzen uns da alle drei ziemlich gut und lernen viel voneinander“, urteilt LG-Trainer André.

Fotos: Stefan Mayer

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]