LKW-Brand entpuppt sich als Überhitzung der Bremsen

(wS/red) Siegen 26.06.2023 | Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Siegen zu einem vermeintlichen LKW-Brand auf der Koblenzer Straße gerufen, die Einsatzkräfte reagierten umgehend und eilten zum Ort des Geschehens.

Bei ihrer Ankunft stellten die Feuerwehrleute fest, dass der vermeintliche Brand tatsächlich lediglich eine Überhitzung der Bremsen am Sattelauflieger war. Der LKW war zuvor von der Autobahn gekommen und hatte aufgrund der hohen Belastung der Bremsen eine beträchtliche Hitzeentwicklung verursacht.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und es entstand auch kein Sachschaden. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben und den Einsatz beenden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Sattelzuges die zunehmende Hitze bemerkt hatte und vorsichtshalber den Wagen angehalten hatte, um mögliche Gefahren zu vermeiden.

Nachdem die Bremsen mit einem Handlöschgerät heruntergekühlt waren, konnte die Feuerwehr abrücken und der LKW-Fahrer seine Fahrt fortsetzten.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]