Schwerer Unfall in Attendorn – Weuste: Drei Schwerverletzte nach Frontalkollision

(wS/ots) Attendorn 12.06.2023 (Update) Am Freitag (09.06.2023) kam es auf der L708 in Höhe der Ortslage Weuste um 18.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verlor ein 26-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf lenkte er sein Fahrzeug jedoch wieder auf die Straße und über seinen Fahrstreifen hinweg in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte sein PKW mit dem entgegenkommenden Auto einer 18-Jährigen.

Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm daher auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auch die Unfallgegnerin wurde – genau wie ihre ebenfalls 18-jährige Beifahrerin – leicht verletzt. Auch die beiden jungen Frauen wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Autos wurden abgeschleppt. Durch ausgelaufene Flüssigkeiten hervorgerufene Fahrbahnverunreinigungen wurden durch ein Fachunternehmen beseitigt.

(wS/red) Attendorn 09.06.2023 | ERSTMELDUNG | Am frühen Freitagabend ereignete sich gegen kurz vor 19 Uhr auf der Listertalstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal kollidierten. Ein Audi und ein Seat waren in den Unfall verwickelt. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um den Verletzten zu helfen, und die Listertalstraße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

Sofort nach dem Unfall wurden die Rettungskräfte alarmiert, und Rettungswagen, Feuerwehr und Notarzt eilten zur Unfallstelle.

Die Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht.  Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Unfallursache zu klären.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]