Trainer Sebastian Reineck freut sich über vielversprechende Verstärkungen für Germania’s 2. Mannschaft

(wS/tw) Netphen 02.06.2023 |  Kurz nach Abschluss der Saison 2022/23 stellte die 2. Mannschaft der Germania jetzt Ihre Neuzugänge für die kommende Kreisliga A-Saison vor.

Niclas Schmitt kommt als Kapitän vom TuS Johannland und hat schon in der Jugend in Salchendorf gespielt. Er verstärkt die Abwehr sowohl als Innenverteidiger als auch rechter Außenbahnspieler.

Dennis Schuppener hat zuletzt in der 3. Mannschaft gespielt, trainiert aber schon seit längerem bei der zweiten Mannschaft mit. Schuppener wird laut Trainer Sebastian Reineck das Team in einer zentralen Rolle deutlich verstärken.

Robin Bruch ist der einzige Neuzugang aus der eigenen A-Jugend und macht demnach seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Er ist Kind des Vereins und auf unterschiedlichen Positionen zu Hause.

Der fußballverrückte Kevin Hensel war von Anfang an für den Verein zu begeistern. Die Offensivkraft – zuvor TuS Eisern – hat im Probetraining einen klasse Eindruck mit seinem starken linken Fuß hinterlassen.

„Paul Merbold war nicht einfach vom Verein zu überzeugen, umso froher sind wir, dass er den Schritt jetzt gegangen ist. Er hatte sicherlich auch andere Möglichkeiten und Alternativen. Kommt von den Sportfreunden Obersdorf-Rödgen und wird eine gewichtige Rolle in der zukünftigen Offensive spielen“, so Reineck.

Der „verlorene Sohn“ Robin Killic kommt vom TSV Siegen zurück. Auch ein Kind des Vereins, wird Killic als klassischer Mittelstürmer künftig wieder in Salchendorf auf Torejagd gehen.


Das Foto zeigt von links nach rechts: Mathias Gräbener (Technischer Leiter), Sebastian Reineck (Trainer 2. Mannschaft), Niklas Schmitt, Dennis Schuppener, Robin Bruch, Kevin Hensel, Paul Merbold, Robin Kilic und Gerhard Birkner (Sportlicher Leiter).

Foto: Thorsten Wroben, SV Germania Salchendorf

[plista widgetname=plista_widget_slide]