Schwerer Verkehrsunfall auf der Oberveischeder Straße (B55) bei Olpe-Oberveischede

(wS/red) Olpe 28.07.2023 | Heute gegen 18:20 Uhr kam es auf der Oberveischeder Straße (B55) bei Oberveischede zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer, der auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung Olpe hielt, hatte plötzlich das Vorhaben, über die durchgezogene Linie zu wenden und wieder Richtung Oberveischede zurückzufahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ŠKODA Fahrers, der ebenfalls von Oberveischede in Richtung Olpe unterwegs war.

Glücklicherweise wurden beide Fahrer, der 80-jährige BMW-Fahrer und der 38-jährige ŠKODA Octavia-Fahrer, nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um die verletzten Fahrer bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eintrafen.

Die Feuerwehr Olpe rückte mit mehreren Einsatzkräften aus, ebenso wurden Feuerwehren aus Oberveischede und Attendorn-Repetal alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten den Brandschutz, kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und sperrten die Straße für die Rettungskräfte sicher ab. Die B55 musste während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 60.000 €

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]