Kleintransporter gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit PKW – Vollsperrung der K31

(wS/ots) Hilchenbach-Allenbach UPDATE – Am gestrigen Dienstagnachmittag (18.07.2023) ist es auf der Kreisstraße K 31 zwischen Al-lenbach und Grund zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 42-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Ein 23-Jähriger war gegen 14:50 Uhr mit einem Klein-Lkw von der Landstraße L 728 auf die Kreisstraße in Richtung Grund gefahren. Im Verlauf einer langgezogenen
Geraden war er dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Hier kollidierte er frontal mit dem Opel Adam einer 42-Jährigen. Aufgrund der Kollision wurden beide beteiligten Fahrzeuge im Frontbereich stark beschädigt. Der 23-jährige Lkw-Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Lkw befreien. Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die 42-jährige Opel-Fahrerin war in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie kam anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge mussten im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 35.000 Euro belaufen.

Warum der 23-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an.

 

(wS/red) Hilchenbach 18.07.2023 | ERSTMELDUNG | Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 14:50 Uhr, als ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von der L728 auf die K31 abbog und in Richtung Grund fuhr. Nach nur wenigen Metern geriet der Fahrer plötzlich nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die K31 vorübergehend vollständig gesperrt werden. Neben den Einsatzkräften der Polizei, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war auch der Siegener Rettungshubschrauber Christoph25 im Einsatz, um eine schnelle medizinische Versorgung der Verletzten zu gewährleisten.

Der genaue Unfallhergang und die Ursache für das plötzliche Abkommen des LKW-Fahrers in den Gegenverkehr werden derzeit von der Polizei ermittelt.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]