Fahrtwind und Gespräche: Ehrenamtliche Rikschapiloten bringen Freude nach Hilchenbach

(wS/hi) Hilchenbach 20.03.2024 | Rikschas sind wieder in Hilchenbach unterwegs

Noch einmal Fahrtwind in den Haaren spüren, mal rauskommen und sich gut unterhalten, dieses Zeitgeschenk möchten die Hilchenbacher Rikschapilotinnen und -piloten ihren Fahrgästen auch in diesem Jahr machen.
Das kostenlose Angebot ist für ältere Menschen und Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen gedacht. Gut ausgebildet stehen die Ehrenamtlichen für Fahrten mit der elektronischen Fahrradrikscha für Passagiere bereit.

„Auch in Hilchenbach leben viele Seniorinnen und Senioren in Isolation und Einsamkeit und sind nicht mehr in der Lage, selbstständig am Straßenverkehr teilzunehmen. Diese können aber nun als Passagiere vorne auf der Sitzbank der Rikscha Platz nehmen. Die ehrenamtlichen Piloten sitzen hinter ihnen und treten in die Pedale. Passagiere und Piloten kommen so ins Gespräch und radeln gemeinsam durch das Stadtgebiet“, erklärt Gudrun Roth, Projektleiterin und Beauftragte für bürgerschaftliches Engagement der Stadt Hilchenbach.

Anmeldungen für Ausfahrten nimmt Gudrun Roth unter der Telefonnummer 02733/288-229 oder per E-Mail an g.roth@hilchenbach.de entgegen. Die Fahrten finden auf eigene Gefahr statt.

Das ehrenamtliche Team freut sich auf die Rikschafahrten mit den Hilchenbacherinnen und Hilchenbachern.

[plista widgetname=plista_widget_slide]