(wS/ots) Kreuztal 18.04.2024 | Update | Am frühen Mittwochmorgen (17.04.2024) ist es zu einem Verkehrsunfall in Kreuztal-Buschhütten gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Eine 48-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Langenauer Brücke in Richtung Kreuztal unterwegs. Ein 25-jähriger Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kia auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Er beabsichtigte nach links in die Friedrich-Ebert-Straße abzubiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam die 48-Jährige unmittelbar nach dem Kurvenbereich in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Auto des 25-Jährigen.
Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden im unteren, fünfstelligen Bereich.
Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
(wS/fw) Kreuztal 17.04.2024 | Für eine 48-jährige Frau und einen 25-jährigen Mann endete die Fahrt im Berufsverkehr am frühen Mittwochmorgen in Kreuztal mit einer Frontalkollision ihrer Fahrzeuge. Laut Information der Polizei war die Fahrerin eines BMW in Richtung Kreuztal unterwegs, als sie kurz hinter der Langenauer Brücke in Höhe der Bushaltestelle Liesewaldstraße in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommender Kleinwagen befand sich derweil auf der Abbiegespur der Gegenrichtung, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Feuerwehreinheiten aus Kreuztal, Buschhütten und Krombach wurden nebst DRK-Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert, da eine technische Rettung der Verunfallten aus ihren Wracks nicht ausgeschlossen schien. Diese Notwendigkeit bestätigte sich vor Ort allerdings nicht.
Die Bundesstraße 54 musste für längere Zeit gesperrt bleiben, bevor die Polizei den Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeiführen konnte. Beide Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus verbracht werden.
Fotos: Feuerwehr
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!