TuS verstärkt sich mit Spieler vom Zweitligisten Coburg

(wS/Red) Ferndorf 24.04.2024 | Neuzugang für den TuS – Fynn Herzig kommt

Fynn Herzig, 24 Jahre, 1,95m, 95 kg, ein Kraftpaket, von dem der Cheftrainer der Coburger, Brian Ankersen sagte:

„Fynn ist ein sehr kompletter Rückraumspieler, der gut verteidigt, aber auch seine Qualitäten im Angriff hat, wo er mit seinem guten Spielverständnis immer wieder seine Mitspieler in Szene bringt. Dazu hat er noch einen sehr guten Wurf aus der zweiten Reihe“. Lassen wir uns also überraschen.

Bericht des TuS Ferndorf:

Der Kader des TuS Ferndorf für die kommende Saison bekommt das nächste Puzzlestück. Mit Fynn Herzig wechselt ein Spieler für den linken Rückraum ins
Siegerland. Der 25-Jährige kommt vom HSC Coburg und erhält beim TuS einen 2-Jahresvertrag. „Mit Fynn bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der sein Können bereits in den beiden Handball-Bundesligen unter Beweis gestellt hat. Seine Erfahrung und Torgefährlichkeit werden unserem Kader enorm weiterhelfen“, freut sich der sportliche Leiter und Geschäftsführer des TuS Ferndorf, Mirza Sijaric.

Fynn Herzig spielte von seiner Kindheit an beim VfL Gummersbach und durchlief dort alle Mannschaften, bis er schließlich einen Profivertrag erhielt. 2022 verließ er den VfL nach 16 Jahren und schloss sich dem HSC Coburg an. Bei den Bayern schlug der 25-Jährige sofort ein. In seiner ersten Saison erzielte er 141 Tore in 37 Spielen. Aktuell laboriert der 25-Jährige noch an einer Knieverletzung, die er sich im Dezember zugezogen hat. „Das Gesamtpaket beim TuS Ferndorf hat mich überzeugt. Ich freue mich über den Wechsel ins Siegerland und drücke der Mannschaft sowie dem Trainerteam die Daumen für die restliche Saison sowie für die Playoffs“, so Fynn Herzig zu seinem Wechsel.

Foto: Verein

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]