(wS/red) Siegen 28.11.2024 | Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der Weidenauer Straße ein Verkehrsunfall, der zu leichten Verkehrsbehinderungen führte. Gegen 10:50 Uhr beabsichtigte eine 44-jährige PKW-Fahrerin, von Weidenau kommend in Richtung Siegen fahrend, nach links in eine Einfahrt abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei, der von Siegen aus in Richtung Polizeiwache unterwegs war.
Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Polizeibeamte, der den Streifenwagen lenkte, leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Versorgung des Verletzten sowie die Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Weidenauer Straße in Fahrtrichtung Weidenau. Der Verkehr wurde umgeleitet, wodurch es zu leichten Behinderungen kam.
(Update ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Weidenauer Straße in Siegen-Weidenau ist am Donnerstagvormittag (28.11.2024) ein 26-Jährigerverletzt worden.
Gegen 10:55 Uhr war eine 44-Jährige in Richtung Siegen unterwegs. In der Folge wollte sie nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei, der mit zwei Beamten besetzt war. Zu dieser Zeit befanden sich die Polizisten auf keiner Einsatzfahrt.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Beamter verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!