Schützenverein Dielfen

Wir sind ein moderner Verein der auch gleichzeitig versucht Traditionen und Altbewährtes in Ehre zu halten.

Eine gute Jugendarbeit mit unserem Schützennachwuchs sehen wir als eine besondere Herausforderung an. Es ist immer einer unserer Jugendtrainer vor Ort um sich beim Jugendtraining um unsere jungen Schützen zu kümmern und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Auch bei den Schützen und an unserem Schützenhaus wollen wir stets Fortschritte erreichen. Diese zeichnen sich aus durch viele bauliche Erneuerungen und Modernisierungen in und an unserem Schützenhaus, dabei sei zum Beispiel die Eröffnung unseres Großkaliberstand im Jahr 2001, der Erwerb einer Scattanlage für unsere Schützen von 8 bis12 Jahren 2008, die Umstellung unserer Heizung von Öl auf einen Pellets 2009, die Renovierung unseres kleinen Saals 2010, und die Modernisierung unseres Luftgewehrstandes erwähnt.

In hohem Maße dürfen auch die regelmäßigen Trainingseinheiten unserer aktiven Schützen nicht ohne Erwähnung bleiben! Denn auch in diesem unserem Sport gilt das Sprichwort: Übung macht den Meister!

Seit November 2010 können wir in unserem Verein Interessierten das Bogenschießen anbieten. Auf einer 20 Meter und einer 30 Meter Bahn können verschiedenste 3D-und Scheibenzielen für Jung und Alt ins Visier genommen werden. Von Primitiv-. über Lang-bis Recurvebögen kann bei uns alles geschossen werden. Auch hierzu stehen selbstverständlich entsprechende Vereinsbögen zur Verfügung. Die aber wohl größten Stärken unseres Vereins liegen im Zusammenhalt und am Spaß an dem gemeinsamen Hobby Schießsport.

Denn der Spaß an der Sache und mit den Kameraden liegt uns am Herzen und kommt bei uns nicht zu kurz. Alles weitere findet Ihr auf unserer Homepage.

www.schuetzenverein-dielfen.de

Über einen Besuch in unserem Schützenhaus würden wir uns sehr freuen!