Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (09.02.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 09.02.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Metallschrott von Lkw-Anhänger gestohlen

Olpe – Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende in Rüblinghausen Metallschrott im Wert von ca. 2.800 Euro.

Die Diebe drangen in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen auf das umfriedete Gelände einer Firma in der Harkortstraße ein und begaben sich zu einem Sattelanhänger, der mit Metallschrott bepackt war. Von dem Anhänger luden sie ca. 700 kg Buntmetall und transportierten es mit einem unbekannten Fahrzeug ab.

Ohne Versicherungsschutz in Geschwindigkeitskontrolle geraten

Olpe – Weil sie die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h auf der B 55 an der Ronnewinkler Talbrücke in Olpe um 16 Stundenkilometer überschritten hatte, wurde am Sonntagnachmittag eine 45-jährige Autofahrerin vom Verkehrsdienst der Polizei Olpe angehalten. Bei ihrer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für ihren Pkw kein Versicherungsschutz bestand. Daher blieb es nicht nur bei einem Verwarnungsgeld für die festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung. Die Kennzeichen an ihrem Fahrzeug wurden entstempelt und sie musste das Auto an Ort und Stelle stehen lassen. Die Fahrzeugführerin sowie der verantwortliche Halter müssen sich demnächst wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]