Tankstellenräuber aus Krombach im August vor Gericht

wS/LG   Siegen / Krombach  –  Die 1. große Strafkammer wird am Donnerstag  den 18.08.2011 das Strafverfahren wegen schweren Raubes gegen Klaus B. eröffnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 53 Jahre alten Angeklagten vor, am 21.11.2010 gegen 20:00 Uhr, die Total-Tankstelle in der Hagener Straße in Kreuztal-Krombach überfallen zu haben.

Dabei soll der Angeklagte einen originalgetreuen Nachbau einer Pistole Kaliber 9mm bei sich geführt haben. Der Angeklagte soll sich mit einer Ski- Mütze maskiert und die Angestellte unter Vorhalt der ungeladenen Scheinwaffe aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen. Nachdem diese der Forderung nachgekommen sei, soll der Angeklagte der Kasse 2.200,- € entnommen haben. Sodann soll er noch 11 Packungen Tabak, 3 Packungen Zigaretten und eine Falsche Weinbrand erbeutet haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten weiter vor, am 10.04.2011 gegen 21:40 Uhr die Tankstelle erneut überfallen zu haben. Diesmal soll er die an diesem Tage tätige Angestellte – wiederum unter Vorhalt der Scheinwaffe – aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen, das darin enthaltene Geld in eine Tüte zu legen und ihm zu übergeben. Da sich der Großteil der Tageseinnahmen zu dieser Zeit bereits im Tresor befunden haben soll, soll der Angeklagte “nur“ 693,- € sowie eine Flasche Weinbrand erbeutet haben.

Die Kammer hat bislang 6 Zeugen und einen Sachverständigen geladen.


Klaus B. wird durch Kripobeamte in Krombach festgenommen

Wir berichteten umfangreich:

https://www.wirsiegen.de/2011/04/kreuztal-krombach-tankstellenraeuber-festgenommen-2/

https://www.wirsiegen.de/2011/04/krombach-total-tankstelle-ueberfallen-polizei-fahndet-nach-taeter/

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]