Nächtliche Taxifahrt: Renitenter Fahrgast greift ins Steuer

wS/po/wf.     Netphen   –   Am späten Freitagabend teilte ein 25-jähriger Taxifahrer der Polizei mit, dass soeben ein 21-jähriger Fahrgast, den er zuvor an einer Gaststätte aufgenommen hatte, unvermittelt während der Fahrt in das Lenkrad des Taxis gegriffen hatte. Dadurch fuhr das Taxi zur Seite und drohte in einen angrenzenden Graben zu fahren. Anschließend wurde der Taxifahrer durch den jungen Mann mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert.

Der Taxifahrer konnte einen Unfall nur durch ein starkes Abbremsen des Fahrzeuges bis zum Stillstand verhindern. Anschließend gelang es ihm, den renitenten Fahrgast mit körperlicher Gewalt zur Raison zu bringen.

Die durch den Taxifahrer alarmierten Polizeibeamten wurden anschließend noch von dem 21-Jährigen, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, beleidigt.

Der Netphener wurde schließlich der Polizeiwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Beleidigung gefertigt wurde.

[plista widgetname=plista_widget_slide]