Neue Straßenführung in Kaan-Marienborn hat Auswirkungen auf VWS-Linien

wS/transdev     Siegen  – Die Eröffnung der neuen Umgehungsstraße in Kaan-Marienborn sowie die damit einhergehende Privatisierung des Teilstückes der Eisenhüttenstraße im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Eisenhüttenstraße hat Auswirkungen auf die bisherige Route der VWS-Linien C109 und T120.

So fährt vom 07.12.2011 an die Linie C109 aus Richtung Siegen kommend über die Rathenaustraße, den Brüderweg, Hessische Straße, Marienborner Straße, Hauptstraße, den Kirchtaler Weg, Eisenhüttenstraße, Lothar-Irle-Straße sowie die Breitenbacher Straße in Richtung Volnsberg, Breitenbach. Die bisherigen Haltestellen Hauptstraße und Eisenhüttenstraße werden somit in dieser Richtung nicht mehr bedient, der Haltepunkt Irle-Brauerei wird in Fahrtrichtung Kirchtaler Weg verlegt und zukünftig von dieser Linie bedient. Hinzu kommt, dass die Linie T120 aus Richtung Kaan-Marienborn Ortsmitte in Richtung „Am Langen“ künftig anstelle der Eisenhüttenstraße über den Kirchtaler Weg fährt. Auswirkungen auf die Bedienung einzelner Stationen hat diese Maßnahme nicht.

Weitergehende Informationen bezüglich der neuen Linienwege können bei der VWS GmbH unter der Telefon-Nr. 0271/3181-4010 bzw. per E-Mail unter der Adresse kontakt@transdev.de eingeholt werden.

ANZEIGE

[plista widgetname=plista_widget_slide]