Halle einer Schreinerei abgebrannt

wS/po – Kirchhundem – In der Montagnacht brannte eine Halle einer Schreinerwerkstatt im Ortsteil Marmecke in der Gemeinde Kirchhundem komplett ab. Die Feuerwehr wurde gegen 23.30 Uhr alarmiert und rückte mit starken Kräften zur Schreinerei in der Straße „In der Schlah“ aus. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte am Brandort brannte die Halle bereits lichterloh. Die Feuerwehr verhinderte nur noch ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude. Die Halle und die darin befindlichen Maschinen waren jedoch nicht mehr zu retten. Gegen 01.55 Uhr war das Feuer gelöscht, Personenschäden waren nicht zu beklagen.

Durch das Feuer wurde auch ein Blockheizkraftwerk in Mitleidenschaft gezogen, welches in der Schreinerei mit Hackschnitzeln betrieben wird und Heizwärme für etwa 15 benachbarte Wohnhäuser liefert.

Am Gebäude  und den darin befindlichen Maschinen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 – 400 Tausend Euro. Brandermittler der Kreispolizeibehörde Olpe haben die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Ermittlungen konnten keinen Aufschluss über die Ursache geben. Es gibt bisher nur die Erkenntnis, dass das Feuer nicht an der Blockheizungsanlage entstanden ist. Das Heizkraftwerk kann nach Auskunft des Betreibers vermutlich nach kurzer Reparatur wieder in Betrieb gesetzt werden.

Ein Brandsachverständiger wurde beauftragt, weitere Untersuchungen zur Brandursache vorzunehmen.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]