Rücksichtsloses Fahren: Gefährdung des Straßenverkehrs

wS/po    Siegen   –    Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr musste ein 30-jähriger Kradfahrer im Bereich der Löhrstraße bzw. an der Kreuzung Markt / Neumarkt wegen einer roten Ampel anhalten. Vor dem Kradfahrer befanden sich noch ca. 4 – 5 Fahrzeuge, die ebenfalls hielten.

Da es der Kradfahrer – wie er später gegenüber der Polizei angab – eilig hatte, fuhr er über den Gehweg an den Fahrzeugen vorbei und bog anschließend nach rechts in die Straße Neumarkt ab.

Bei dem Manöver gefährdete der Kradfahrer, auf dessen Zweirad sich im übrigen noch seine Freundin als Sozia befand, im Bereich der dortigen Bushaltestelle mindestens einen Fußgänger, der vorsichtshalber zur Seite springen musste. Möglicherweise wurde aber auch noch andere Personen auf dem Gehweg bzw. in der dortigen Bushaltestelle durch den Kradfahrer gefährdet. Ein wartender Autofahrer wurde von dem Kradfahrer außerdem auch noch angehupt und beleidigt.

Personen, die durch den Kradfahrer gefährdet wurden bzw. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Siegener Verkehrskommissariat unter 0271-7099-0 zu melden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]