Bilstein: Holztransporter stürzt Böschung herunter

wS/po  –  Bilstein  –  25.05.2012  –  In der Nacht zu Freitag konnte sich der Fahrer eines Langholztransporters durch einen Sprung aus seinem Führerhaus retten, bevor sein Fahrzeug eine steile Böschung herunterrutschte.

Der sogenannte Nachläufer seines Langholztransporters war im Waldgebiet „Bremker Spring“ bei Bilstein auf einem aufgeweichten Waldweg abgesackt. Hierdurch wurde der gesamte Langholzzug mitgezogen und in die steil abfallende Böschung gerissen. Beim Wegrutschen kippte das Fahrzeug um und kam kopfüber in einem Bachbett zu liegen. Der Fahrer rettete sich beim Abrutschen seines Lkw reaktionsschnell mit einem beherzten Sprung aus seinem Führerhaus. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und musste zur Beobachtung ins Krankenhaus transportiert werden.

Die alarmierte Feuerwehr setzte im Bachlauf Ölsperren ein, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden. Die Bergung des Fahrzeugs erwies sich in dem steilen Gelände als äußerst schwierig und erfolgt im Laufe des heutigen Freitags.

Der Schaden am Holztransporter wird auf 100.000,- € geschätzt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]