Gefährliche Körperverletzung: Mann brutal zusammengeschlagen

wS/ots  –  Bad Berleburg  –  20.07.2012  —   Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft  —  Ein 28-jähriger Mann aus Bad Berleburg lief am frühen Morgen des 28.06.2012 in Bad Berleburg entlang der Limburgstraße und versuchte dort, ein zufällig vorbeifahrendes Rot-Kreuz-Fahrzeug anzuhalten. Der 28-Jährige bat den Rettungswagenfahrer, ihn doch nach Hause zu fahren. Nachdem der Fahrer des Rettungsfahrzeugs sich jedoch den Zustand des Bad Berleburgers einmal näher betrachtet hatte, verständigte er vorsichtshalber zunächst einmal die Polizei. Denn der 28-Jährige wies mehrere deutlich sichtbare Prellungen im gesamten Körperbereich auf. Zudem war sein Gesicht bis an den Hals mit dunkler Farbe besprüht.

Gegenüber der dann vor Ort eingetroffenen Streifenwagenbesatzung gab der 28-Jährige an, dass er im Laufe der Nacht mit ein paar Bekannten unterwegs gewesen sei. In einer Berleburger  Wohnung sei er dann von zwei Männern mit einem Baseballschläger und einem Holzstock zusammengeschlagen worden. Die beiden Männer hätten auch sein Gesicht und seinen Hals mit der Farbe besprüht. Außerdem habe man seine Kopfhaare mit einem Feuerzeug leicht angesengt.

Obwohl der 28-Jährige sich zunächst aus Angst weigerte, der Polizei die beiden ihm bekannten Namen der Täter mitzuteilen, gelanges dem in dieser Sache ermittelnden Bad Berleburger Kriminalkommissariat noch am selben Tag, die beiden Übeltäter zu ermitteln: einen 33-jährigen Mann mit Migrationsgrund und einen 38-jährigen Erndtebrücker.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen erließ der Richter beim Amtsgericht Bad Berleburg bereits am 29.06.2012 gegen beide Männer Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bad Berleburger Kriminalbeamte konnten den 33-Jährigen noch am selben Tag (29.06.2012) festnehmen. Der Richter schickte ihn postwendend in Untersuchungshaft.

Der Erndtebrücker hingegen tauchte zunächst einmal unter, so dass die Bad Berleburger Polizei umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen nach ihm einleitete. Am 12.07.2012 klickten dann bei dem 38-Jährigen aber doch die Handschellen. Beamte der Wache Bad Berleburg konnten den Gesuchten nämlich in den Mittagstunden in einem Bad Berleburger Mehrfamilienhaus festnehmen. Auch der Erndtebrücker befindet sich jetzt hinter schwedischen Gardinen.

Hintergrund der Geschehnisse sind offenbar „Geschäfte“ im Betäubungsmittelbereich, bei denen die beiden jetzt Inhaftierten belastende Aussagen des 28-Jährigen befürchteten.

Aufgrund der ihm von den beiden Tatverdächtigen zugefügten Verletzungen musste der 28-Jährige am 28.06.2012 zunächst für zwei Tage auf die Intensivstation eines Krankenhauses verlegt werden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]