Pkw in Flammen – Totalschaden

wS/sg    Weidenau   – 24.07.2012  –   Ursprünglich sollte der Löschschaum ja zum Löschen eines lichterloh brennenden Pkw benutzt werden,  aber ein Schlauch Platzer machte dies erst einmal zunichte. Erst musste eine neue Löschleitung aufgebaut werden.

Bis zu 10 Meter hoch mit einem Druck von 8 Bar spritzte der Schaum in die Luft. Doch wenige Minuten später konnte der brennende Wagen abgelöscht werden. Ein 25-jähriger Student von Dreis-Tiefenbach kommende über die Haardter Berg Straße in Fahrtrichtung Hochschulstraße zur Uni gefahren, als am Armaturenbrett  eine roten Kontrolllampe aufleuchtete. Als der 25-jährige am rechten Fahrbahnrand anhielt und die Motorhaube öffnete um nachzuschauen, schlugen ihm schon die Flammen entgegen.

Der junge Mann konnte nur noch einige persönliche  Gegenstände aus dem brennenden Fahrzeug retten und die Feuerwehr alarmieren.  Die rückte mit einem Tanklöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache  sowie einem Fahrzeug des Löschzug Weidenau an. Wegen der starken Rauchentwicklung sperrte die Polizei dien gesamten Durchgangsverkehr. Das Fahrzeug brannte vollkommen aus.

 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]