Wolfgang Hartung regiert die Weidenauer Schützen

wS/oS  –  Weidenau  –  Es war ein Königsschießen mit Hindernissen, nicht für den Schützenverein, sondern für das neue Königspaar Wolfgang Hartung  und seiner Lebensgefährtin Erika. Diese hatte nach dem Königsschießen Pech auf ganzer Linie, denn als sie noch schnell zuhause einen Kuchen für die Schützenmitglieder holen wollte, fiel sie die Treppe hinunter und brach sich einen Arm. Doch am Sonntag zur Königskrönung ihres Wolfgangs und auch ihrer Krönung  war Erika da, diesmal jedoch mit einem Gips am Arm.

Vorsitzender Uwe Klaus begrüßte beim Königsschießen am Samstag zahlreiche Mitglieder die auf den hölzernen Aar schießen wollten. Mit 37 Schützinnen und Schützen gingen die Mitglieder an den Start. Schon nach dem 7. Schuß sicherte sich Rainer Scharf die Krone. Das Zepter ging nach dem 23. Schuß an Peter Göttert und den Apfel sicherte sich mit dem 26. Schuß  Andre Dietrich. Den rechten Flügel holte sich mit dem 76. Schuß Adolf  Eling und das Gegenstück fiel mit dem 106. Schuß durch Alexander Mockenhaupt. Nachdem nur noch 8 Teilnehmer übrig waren die auf den eigentlichen Vogel schießen wollten, holte sich Wolfgang Hartung mit dem 163. Schuss die Königswürde. Den Titel des Kaisers bleibt in der Familie Fischer, denn nachdem Peter Fischer vor zwei Jahren sich die Kaiserwürde holte, gelang es diesmal seiner Ehefrau Christa.

Am Sonntagmittag fand dann die Königskrönung im Festzelt beim Schützenhaus statt. Hier konnte Vorsitzender Uwe Klaus zahlreiche Mitglieder befreundeter Schützenvereine begrüßen. Neben den Krönungen erhielt der langjährige Vorsitzende und jetzt Ehrenvorsitzender Peter Fischer eine Handgeschriebene Ehrenurkunde vom Vorsitzenden überreicht. Es wurden auch Ehrungen zahlreicher Mitglieder durchgeführt. Die Ehrennadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ging an Hans-Willi Puglierin und Helmut Puglierin. Für 40 Jahre: Heinz Denker, Hans Jürgen Stein und Karl Heinz Emde. Für 25 Jahre in Silber an: Martin Dornseifer und Klemens Mehrer. Die Goldene Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes bekam Günter Hamich überreicht.  Bei strahlendem Hochsommerwetter wurde anschließend unter musikalischen Klängen mit Daggi und Tommy  getanzt.

Die Erfolgreichen Schützinnen und Schützen vom Schützenverein Weidenau.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]