Klafeld-Geisweid weist Siegener SC bei 5:2-Derbysieg in die Schranken

wS/jk – Siegen – 02.09.2012 – Fortuna Freudenberg musste in der Fußball-Bezirksliga nach einer 1:2-Niederlage bei der SG Hickengrund die Tabellenführung wieder abgeben. Das Lokalderby zwischen Klafeld-Geisweid und dem Siegener SC entschieden die „Fürsten“ derweil mit 5:2 zu ihren Gunsten. Der Überblick:

  • Staffel 5

SG Hickengrund – SV Fortuna Freudenberg 2:1 (1:1). Den besseren Beginn fand Hickengrund, das durch Alexander Patt in der 16. Minute in Führung ging. Freudenberg kam zusehends besser ins Spiel. Die „Flecker“ glichen durch Klaus Zall (29.) aus. Der Lohn für den aufopferungsvollen Kampf der „Hicken“ war der Siegtreffer in der 89. Minute durch Eduard Frantz.

FC Kreuztal – SV Netphen 2:3 (1:1). Die Netpher waren durch die Treffer von Luca D’Aloia (15.), Steffen Heimel (54.) und Christian Sting (60.) am Ende effektiver und gewannen das Spiel. Aufsteiger Kreuztal gleich zwischenzeitlich durch Selcuk Özer (23.) aus, Moussa Aloui (68.) stellte für sein Team den Anschluss nochmal her.

FSV Werdohl II – SV Germania Salchendorf 0:4 (0:1). Die Salchendorf feierten in Werdohol einen verdienten 4:0-Erfolg. Tim Schilk (3./48.) mit zwei Toren sowie Manuel Schäfer (55.) und Hendrik Stenschke (73.), der mit dem ersten Ballkontakt traf, waren die „Goalgetter“.

FSV Gerlingen – 1. FC Kaan-Marienborn II 3:2 (2:0). Schon vor der Halbzeitpause hatten Dennis Zeppenfeld (34.) und Stefan Münchow (36., Foulelfmeter) für eine klare 2:0-Führung der Gerlinger gesorgt. Doch die Käner Elf von Andreas Maier aus der Kabine kam durch einen Doppelschlag von Younes Daoudi (53.) und Lukas Schneider (54.) zum Ausgleich. Das Siegtor von Pascale Stahl (66.) verhinderte aber Zählbares für die Siegerländer.

Siegener SC – VfL Klafeld-Geisweid 2:5 (0:3). Das Lokalderby verloren die Aufsteiger vom Siegener SC auch in der Höhe verdient. Der 0:3-Rückstand zur Pause setzte die Gäste nach einer schwachen Vorstellung schon nach 45 Minuten quasi schachmatt. Dominik Sieper (15.), Jannik Schulze (34.) und Pal Krasniqi (36.) trafen für Klafeld. Dank der Treffer von Muhammed Dakouche (47.) und Michael Spielberger (77.) kam der SSC nochmal heran. Als Lukas Kneisel (80.) das vierte „Fürsten“-Tor schoss, war der Drops gelutscht. Cihan Yaman erhöhte auf 5:2 (86.).

  • Staffel 4

TSV Bigge-Olsberg – VfL Bad Berleburg 1:2 (0:2). Schon zur Pause hatten sich die Berleburger eine 2:0-Führung herausgespielt. Daniel Spies (35.) und Peter Rosenblatt (38.) trafen. Bigge-Olsberg kam in der zweiten Halbzeit lediglich noch zum Anschlusstreffer durch Christoph Schelle, den er in der 70. Minute erzielte.

Sportfreunde Birkelbach – SV Brilon 0:2 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit stand am Ende eine klaren Niederlage für die Birkelbacher. Beide Tore für Brilon schoss Ömer Akguvercin, der unmittelbar nach Wiederanpfiff (46.) und in der Schlussphase (85.) traf.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]