Siegener Tafel: Lebensmittel verteilen statt vernichten

wS/kr/wf.     Siegen    –  20.09.2012  –  Am Anfang sammelten wenige Leute mit eigenen Fahrzeugen aus ein paar Geschäften Lebensmittel ein. Diese wurden dann sofort und direkt an bedürftige Menschen verteilt. 1999 gab es dann einen ersten kleinen Container, der gesponsert seinen Platz in Weidenau auf einem Grundstück der Diakonie fand. Im August 2001 wurde ein zweiter Container dazugestellt. Im Oktober 2002 musste man eine neue Ausgabestelle im Hammerwerk beziehen.

Durch die rasante Zunahme der Bedürftigkeit kam dann im August 2006 noch ein Containeranbau hinzu. 2011 ist nach vielen Überlegungen und Planungen die neue Ausgabestelle in Siegen in der Bismarckstraße 90 entstanden. Es handelt sich hierbei um eine Container-Anlage. Nach langer Bautätigkeit sind nun dort die letzten Arbeiten abgeschlossen. Nachdem in den letzten Wochen ein Sichtschutzzaun um Lebensmittelausgabe der Tafel aufgestellt worden, hat man heute zu Abschluss am Standort der Tafel noch Hinweisschilder aufgestellt.


Foto: Klaus Reifenrath

Autogewinnspiel BWM550 GT oder Prosche 911

 

[scroll-popup-html id=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]