Europaweite Proteste: Solidaritätskundgebung auch in Siegen

wS/wf. Siegen – 14.11.2012 – Am heutigen Mittwoch wurde in Portugal, Spanien, Zypern, Malta, Belgien, Italien und Griechenland gestreikt. Die Attac und der DGB riefen zu Solidaritätsaktionen auch in Deutschland auf.

In vielen Städten u.a. in Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Fulda, Gelsenkirchen, Hamburg, Kassel, Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart, Wiesbaden und Würzburg waren Protestaktionen angekündigt.

Auch in Siegen trafen sich rund 100 Menschen zu einer Solidaritätskundgebung. Gegen 17:00 Uhr startete die Aktion in der Bahnhofstraße gegenüber dem ZOB. Anwesend bei dieser Demo die Attac, Arbeitsloseninitiative Siegen, die Linke und der DGB.

Nicht wenig Passanten zeigten ihr Interesse und informierten sich über die Forderungen und Zielsetzungen. Die Protestaktion verlief ohne Zwischenfälle und war gegen 18:00 Uhr beendet.

 

 

 

 

 

Fotos: Klaus Reifenrath
.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

.