HG Butzko – Herrschaftszeiten

wS/si  –  KulturBüro  –  02.11.2012  –  Butzko hat sich mal wieder so seine Gedanken gemacht: Beim „Thekengespräch mit Publikum“ (Cellesche Zeitung) geht der Gelsenkirchener Politkabarettist nun der Frage nach „Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?“ Schließlich heißt es in der Verfassung: Alle Gewalt geht vom Volke aus. Wenn Butzko auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, Politisches mit Privatem zu verbinden, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist. Dafür wurden ihm bereits unter anderem der Deutsche Kabarettpreis, der Mindener Stichling, das Memminger Maul und der Reinheimer Satirelöwe verliehen.

Karten für die neue Kabarett-Show mit HG Butzko gibt es beim Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein auf www.Lyz.de oder unter Tel. 0271/333-2448.

HG Butzko

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]