Hochbetrieb bei den 22. Aquarientagen

wS/oS  –  Gosenbach  –  06.11.2012  –  Hochbetrieb herrschte am Samstag im Gosenbacher Bürgerhaus bei den 22. Aquarientage mit einer Zierfischbörse zudem die Aquarienfreunde Siegerland e.V. 1959 eingeladen hatten.

Nach einem Jahr Pause fanden sie im Bürgerhaus Gosenbach einen neuen Austragungsort, nachdem sie viele Jahre in einem Eiserfelder Autohaus ihre Veranstaltung durchgeführt hatten, jedoch plötzlich nicht mehr erwünscht waren. Einige Tausend überwiegend Süßwasserfische aus Afrika, Südamerika sowie Amazonas  waren hier in zahlreichen Aquarien zu sehen und konnten auch käuflich erworben werden. Hinzu kamen zahlreiche Pflanzenarten die für Aquarien gebraucht werden. Der Verein bietet Aquarianer nicht nur Fachliteratur sondern auch Informationen und Fachwissen ebenso Hilfestellung bei der artgerechten Tierhaltung.

Doch auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Es ist eine schöne und lieb gewonnene Tradition sich bei den Vereinsabenden mit gleichgesinnten zu unterhalten, über das gemeinsame Hobby zu reden und die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Der Verein hat derzeit 62 Mitglieder und ist Mitglied im Verband deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich die Mitglieder in den Kegelstuben im Alten Bahnhof Siegen-Ost gegen 19:30 Uhr. Wer Kontakt mit dem Verein aufnehmen möchte kann dies beim Vorsitzenden Ferdinand Wurm unter 0271 / 353252 oder unter E-Mail: ferdi-wurm@t-online.de tun oder unter www.aquarienfreunde-siegerland.de tun.

Aquarienfreunde kamen auf der Zierfischbörse der Aquarientage voll auf ihre Kosten.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]