Käner erobern nach 5:1-Sieg dritten Platz zurück

wS/jk – Kaan-Marienborn – 19.11.2012 – Der FC Kaan-Marienborn hat sich nach einem klaren 5:1 (2:0)-Heimsieg gegen Borussia Dröschede den dritten Platz in der Westfalenliga zurück erobert. Nach der bitteren Heimpleite in der Vorwoche gegen Hohenlimburg gab die Elf von Peter Wongrowitz im Breitenbachtal die richtige Antwort.

Wie schon vor sieben war die Qualität dieser Käner Mannschaft gemessen an den zahlreichen gut herausgespielten Torchancen unverkennbar. Die Abschluss-Schwäche aus den letzten beiden Spielen konnte die FCKM-Angreifer nun ablegen. Steve Sam (23.) und Patrick Waginzik (30.) bauten im ersten Durchgang einen 2:0-Vorsprung auf, mit dem sich die Hausherren in Sicherheit wähnten.

Doch da Michael Reed, Hakan Firat und Jochen Trilling in der Anfangsphase drei Großchancen liegen ließen, wurde es nach dem Dröscheder Anschlusstor durch Serkan Gündüz nach 55 Minuten noch einmal eng. „Das war unnötig, dass wir hier noch einmal in Bedrängnis geraten“, kritisierte Peter Wongrowitz. „Wir hätten die Partie viel früher entscheiden müssen“, sagte der Herdecker Übungsleiter.

Doch es dauerte nur knapp eine Viertelstunde, ehe Patrick Waginzik den alten Toreabstand wieder hergestellt hatte. Eine Minute später half Kellerkind Dröschede beim Toreschießen mit, als Borussia-Spieler Patrick Jakubczyk mit seinem Eigentor die Käner Weichen endgültig auf Sieg stellte. Zehn Minuten vor Schluss markierte Hakan Firat den Endstand.

FC Kaan-Marienborn – FC Borussia Dröschede 5:1 (2:0).
Kaan-Marienborn: Erlmann, Gänge, Reed, Wurm, Brühl (83., Thomassen), Trilling (78., Richstein), Schmidt, Sam, Firat, Jörgens, Waginzik (75., Klöckner). – Tore: 1:0 Steve Sam (23.), 2:0 Patrick Waginzik (30.), 2:1 Serkan Gündüz (55.), 3:1 Waginzik (69.), 4:1 Patrick Jakubczyk (70., Eigentor), 5:1 Hakan Firat (80.). – Schiedsrichter: Holger Danielsiek (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]