LDK: Betrüger verwirrt Kassiererin – Wer kennt den Täter?

wS/ots Dillenburg / Haiger – 04.12.2012 – In einem Fall von sogenanntem Wechselfallenbetrug bittet die Polizei in Dillenburg um Mithilfe. Ein bisher unbekannter Betrüger hatte sich im Oktober 20 Euro ergaunert und wurde kurz darauf von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Der Gesuchte betrat am 17.10.2012 (Mittwoch), gegen 14.05 Uhr, einen Deko-Fachmarkt in der Löhrstraße. Er suchte sich einen Artikel im Wert von 20 Cent aus und wollte diesen mit einer 20-Euro-Banknote an der Kasse bezahlen. Während ihm die Mitarbeiterin das Wechselgeld übergab, verwirrte der Unbekannte die Frau mit weiteren Banknoten, so dass er letztlich mit seinem Einkauf und zusätzlich 20 Euro in der Tasche den Laden verließ. Ermittlungen ergaben, dass der Betrüger nach seinem Coup in die benachbarte Tankstelle ging. Überwachungskameras nahmen den Unbekannten dort auf.

Der Täter ist ca. 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er hatte schwarze kurze Haare mit leichten Geheimratsecken und Koteletten. Zur Tatzeit trug er dunkle Jeans und einen dunklen Parka. Er ist offensichtlich südländischer Herkunft und sprach akzentfrei Deutsch.

Zeugen, die Angaben zur Identität des Betrügers machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Haiger unter Tel.: 02773/469-0 oder der Polizeistation in Dillenburg unter Tel.: 02771/907-0 in Verbindung zusetzen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]