Live ZDF-Übertragung aus der Nikolaikirche Siegen

wS/os Siegen – 23.12.2012 – Der Gottesdienst zum 4. Advent wurde als Live ZDF-Übertragung aus der Nikolaikirche Siegen im Fernsehen gesendet. Schon seit Monaten standen im Evangelischen Kirchenkreis Siegen fest, dass der Gottesdienst als Live-Sendung im ZDF übertragen wird.

Seit Freitag war das ZDF mit einem enormen Großaufgebot an Fahrzeugen und Personal in Siegen um die Übertragung vorzubereiten. Der Parkplatz neben der Nikolaikirche beim Rathaus war fest in Technikhand. Satellitenschüsseln standen gleich Reihenweise neben Großlaster und Kilometer Kabel wurden verlegt. Dutzende von Scheinwerfer leuchteten die Nikolaikirche aus und gleich mit mehreren Kameras nahm man den Gottesdienst auf.

Die Predigt hielt Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen. Mitwirkende waren der Bezirksverband der Siegerländer Frauenhilfe e.V. mit dem Projekt „StartHilfe“ sowie der Kantorei Siegen unter Leitung von KMD Ute Debus. An der Orgel spielte Jürgen Poggel.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .