VWS bieten Möglichkeit des digitalen Feedbacks

wS/li Siegen – 21.03.2013 – Die Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH (VWS), ein Unternehmen der Wern-Group, hat ein Formular für Lob, Kritik und Anregungen eingerichtet. Auf dieses können die Fahrgäste künftig digital via Facebook, aber auch von der erst kürzlich veröffentlichten neuen Website des Unternehmens aus zugreifen. „Uns war wichtig, dass unsere Kunden auf dem kurzen Dienstweg und möglichst komfortabel Kontakt zu uns aufnehmen können“, erklärt VWS Betriebsleiter Gerhard Bettermann. Anstelle schriftlicher oder telefonischer Anstrengungen kann in Zukunft per Mausklick gelobt und beschwert werden. Und auch Geschäftsführer Klaus-Dieter Wern zeigt sich über die Neuerung erfreut: „Kritikfähigkeit ist die Basis für Optimierungen. Da wir einen regen Kontakt mit unseren Fahrgästen pflegen möchten, gehört ein ehrlicher Austausch absolut dazu! Denn nur so haben wir die Möglichkeit angemessen zu reagieren“.

Die Handhabung ist dabei denkbar einfach: Nachdem das Formular online ausgefüllt wurde kann es mit einem Mausklick an das Postfach des VWS-Kundenzufriedenheitsmanagements gesendet werden. Wichtig ist, dass die Nutzer Ihre persönlichen Daten hinterlegen, damit eine angemessene Rückmeldung seitens des heimischen ÖPNV-Anbieters erfolgen kann. Außerdem sollten sowohl das Datum des Vorfalls, der Ort sowie die jeweils betroffene Linie angegeben werden. Andere wichtige Details können ebenfalls innerhalb der Eingabemaske aufgeführt werden – sogar eine Bewertung der VWS ist hier möglich.

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