Bewerbung für den Klimaschutzpreis

wS/kr  – Kreuztal – Noch bis zum 31. Dezember können sich private Haushalte, Unternehmen, Schulen, Vereine und Institutionen um den mit insgesamt 2.500 € dotierten Klimaschutzpreis 2013 bewerben.

Gemeinsam mit RWE vergibt die Stadt Kreuztal seit einigen Jahren den Klimaschutzpreis für Projekte, die zum Erhalt der natürlichen Umweltbedingungen beitragen oder diese verbessern. Hierzu zählen zum Beispiel Lärmschutzmaßnahmen, die Schaffung umweltorientierter Wohn- und Arbeitsbereiche, die Wärmedämmung oder auch der Erhalt natürlicher Lebensräume.

Bewerbungen nimmt die Umweltberatung entgegen

Neben den Privathaushalten, die sich in den vergangenen Jahren für den Klimaschutz stark gemacht haben, zählten bspw. auch die Gemeinschaftsgrundschule Kreuztal, die Ev. Kirchengemeinde Ferndorf oder auch die Fischereigenossenschaft Kreuztal zu den Preisträ-gern des RWE-Klimaschutzpreises. Jeder, der sich in Kreuztal erkennbar und wirkungsvoll für den Umwelt- und Klimaschutz einsetzt ist aufgerufen, eine formlose Bewerbung bei der Umweltberatung der Stadt Kreuztal, Siegener Str. 5, 57223 Kreuztal einzureichen und mit etwas Glück wird das Engagement nicht nur mit einer Urkunde ausgezeichnet sondern auch mit einem Preisgeld belohnt.

Bei Fragen zum Klimaschutzpreis oder zum Bewerbungsverfahren gibt die städtische Umweltberaterin, Antje Hoffmann, persönlich oder unter Tel. 02732/51-313 gerne Auskunft.
Ansprechpartnerin für Fragen: Frau Antje Hoffmann Umweltberatung Tel.: 02732/51-313 Email: A.Hoffmann@Kreuztal.de.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]