Brennende Gartenhütte in der Liesewaldstrasse

wS/00 Kreuztal Zum Brand einer Gartenhütte in der Liesewaldstrasse wurde am Freitag Abend gegen 18 Uhr 45 die Feuerwehr Kreuztal gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand ein großer Holzhaufen hinter der Hütte in hellen Flammen.

Das Feuer war bereits auf die Gartenhütte übergegriffen und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Zwei Atemschutz-Trupps der Feuerwehr konnten den Brand schnell eindämmen. Jedoch musste an der Hütte das Dach geöffnet werden um die letzten Brandnester abzulöschen. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt. Insgesamt waren 23 Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung von Berthold Braun im Einsatz. Nach Aussage der Polizei könnte Brandstiftung vorliegen. Die Kriminalpolizei Siegen nahm weite Ermittlungen auf.

GartenhütteFeuer (5)

GartenhütteFeuer (4)

GartenhütteFeuer (3)

GartenhütteFeuer (2)GartenhütteFeuer (6)

GartenhütteFeuer (1)Fotos: wirSiegen.de

 

feuer

Feuerl

Fotos: Ben Wachner

[plista widgetname=plista_widget_slide]