Diebisches Pärchen mit Kleinkind auf Beutezug

wS/ots Bad Laasphe – Ein diebisches Pärchen war am Donnerstagnachmittag in Bad Laasphe auf Beutezug. Kurz vor 16 Uhr betraten der Mann und die Frau in Begleitung eines Kleinkindes ein Schmuck-Geschäft in der Königstraße. Das Duo ließ sich vom Personal beraten und mehrere Schmuckstücke zeigen. Erst als das Pärchen mit Kind verschwunden war, fiel auf, dass zwei goldene Armketten aus der Präsentation fehlten. Der Wert der entwendeten Ketten bewegt sich im Bereich eines vierstelligen Eurobetrages.

Nach Zeugenangaben könnte es sich bei den Tätern um Südeuropäer handeln. Weitere Details zur Beschreibung der Täter: Der Mann ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, er hat dunkelbraune kurze Haare, die an den Seiten besonders kurz rasiert waren, außerdem trug er einen schmalen Bart in Streifenform von der Unterlippe bis zum Kinn. Seine Komplizin, eine ca. 30 bis 35 Jahre alte Frau, ist ungefähr 165 cm groß und trug Schulter langes braunes Haar, das zu einem „Pferdschwanz“ zusammengebunden war. Das Kind ist etwa vier Jahre alt und wurde als sehr lebhaft beschrieben. Das Duo mit Kind soll unterwegs gewesen sein mit einer silbernen Mercedes C-Klasse.

Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Wem ist im ungefähren Tatzeitraum im Bereich der Königstraße in Bad Laasphe ein Pärchen mit Kind aufgefallen, das auf die Beschreibung passt?

Wer hat in der Nähe des Tatortes am Donnerstagnachmittag eine silberne Mercedes C-Klasse wahrgenommen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Siegen-Wittgenstein entgegen unter der Rufnummer 02751/909-0.

[plista widgetname=plista_widget_slide]