Gernsdorf: Linienbus-Motor gerät in Brand

wS/jk – Wilnsdorf-Gernsdorf – An einer Haltestelle in Wilnsdorf-Gernsdorf stand am Dienstagnachmittag plötzlich ein Linienbus in Flammen. Der Motor des Fahrzeugs war vermutlich durch eine defekte Dieselleitung in Brand geraten. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Noch vor ihrem Eintreffen konnte der Busfahrer mit Hilfe eines Feuerlöschers den Brand löschen.

Die Feuerwehr hatte danach durch Bindemittel die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls auf der Marburger Straße befanden sich nach ersten Erkenntnissen keine Fahrgäste in dem Bus. Der Linienbus wurde von einer Spezialfirma abgeschleppt.

Update – Inzwischen ist bekannt, dass sich zum Zeitpunkt des Brands rund 10 bis 15 Schüler in dem Linienbus befanden. Nachdem sie als auch der Busfahrer den Brandgeruch bemerkten, verließen alle Insassen das Fahrzeug, so dass niemand verletzt wurde. Die Löschgruppen Gernsdorf, Rudersdorf und Anzhausen waren vor Ort.

Busbrennt

busbrennt3

Busbrennt2

Fotos: B. Schäfer

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]