Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (24.02.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 24.02.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Einbrecher haben es auf Süßigkeiten abgesehen

Finnentrop – Unbekannte Täter drangen zwischen Montagabend und Dienstagmittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rönkhausen ein.

Die Einbrecher gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnräume. Sie durchsuchten die Wohnung nach Diebesgut und ließen Süßigkeiten, Shampoo und Bargeld im Gesamtwert von ca. 250 Euro mitgehen. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

Unbelehrbarer Verkehrsteilnehmer

Finnentrop – Keine Wirkung zeigte die Erstattung einer Bußgeldanzeige gegen einen 31-jährigen Autofahrer aus Plettenberg, der am Dienstagnachmittag von einer Zivilstreife des Olper Verkehrsdienstes in einem Finnentroper Ortsteil kontrolliert wurde. Die Polizeibeamten hatten den Plettenberger gegen 16:30 Uhr angehalten, da er während der Fahrt sein Handy benutzte und nicht angeschnallt war. Die Beamten erstatteten eine Anzeige wegen der begangenen Ordnungswidrigkeit, die im Regelfall 60 Euro und einen Punkt in Flensburg zur Folge hat.

Symbolbild

Symbolbild

Dies führte aber offensichtlich nicht zu einem verkehrssicheren Verhalten bei dem 31-jährigen Plettenberger. Denn eine halbe Stunde später trafen ihn dieselben Polizeibeamten in einem anderen Finnentroper Ortsteil an, als er wieder am Steuer mit dem Handy am Ohr telefonierte. Bei diesem zweiten Antreffen fiel er den Beamten außerdem negativ auf, weil er augenscheinlich zu schnell unterwegs war und vor einer unübersichtlichen Kurve sowie über die durchgezogene Mittellinie überholte. Die Polizeibeamten hielten ihn anschließend erneut an. Es folgte eine erneute Anzeige wegen der begangenen Verkehrsverstöße.

Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Olpe – Am späten Dienstagabend zog sich eine 22-jährige Autofahrerin bei einem Alleinunfall auf der Bilsteiner Straße leichte Verletzungen zu.

Sie war gegen 23:30 Uhr mit ihrem Wagen in Richtung Kortemickestraße unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam und mit einer Straßenlaterne kollidierte. Beim Aufprall zog sie sich leichte Handverletzungen zu. Die eingesetzten Polizeibeamten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft der Unfallverursacherin. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Daher war eine Blutprobe fällig. Den Führerschein der 22-Jährigen stellten die Beamten ebenfalls sicher.

Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Lennestadt – Am Dienstagnachmittag hielt die Polizei eine 20-jährige Autofahrerin auf der B 55 in Bilstein an. Bei der Überprüfung zeigten sich körperliche Hinweise, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die 20-Jährige stand nach dem Ergebnis des Tests unter dem Einfluss von Amphetamin. Daher begleitete sie die Ordnungshüter zur Polizeiwache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die 20-jährige erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]