Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

(wS/red) Siegen 26.02.2016 | Das Siegener Verkehrskommissariat ermittelt aktuell gegen einen 40-jährigen Mann aus Siegen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Polizei kennt kein Pardon für Alkoholsünder | Foto: Achiv Polizei NRW

Die Polizei kennt kein Pardon für Alkoholsünder | Foto: Achiv Polizei NRW

Der Mann hatte am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr seinen PKW im Bereich der Siegener Innenstadt geführt, obwohl er dabei unter deutlichem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Durch die von ihm gefahrenen Schlangenlinien hatte er zudem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Die vor diesem Hintergrund von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern über Notruf alarmierte Polizei konnte den 40-Jährigen letztendlich stoppen. Zuvor hatte der Kleinwagenfahrer jedoch mehrere polizeiliche Anhaltesignale und -anweisungen ignoriert und dabei auch noch sein gefahrenes Tempo erhöht.

Der 40-Jährige wurde schließlich der Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Anzeige /
Werbung buchen /
Ereignis melden

Kostenloses Angebot für Sofortkredit

[plista widgetname=plista_widget_slide]