Raser mit 146 statt 80km/h auf der HTS unterwegs

(wS/ots) Kreuztal 01.02.2016 | Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein am Sonntag (31.01.) auf der Hüttentalstraße bei Kreuztal in Fahrtrichtung Olpe wurden insgesamt 245 Fahrzeugführer gemessen, die außerhalb der geschlossenen Ortschaft zu schnell unterwegs waren. Darunter waren 8 Autofahrer derart schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Der schnellste Raser wurde mit seinem VW anstatt der erlaubten 80 km/h mit Tempo 146 gemessen. Die Konsequenz daraus: zwei Punkte in Flensburg, ein zweimonatiges Fahrverbot sowie eine deftige Geldbuße.

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_01

Archivbild: Hercher

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor Unfallursache Nr. 1 – und damit auch Killer Nr. 1! – auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]