Sparbuchschließfächer bei Einbruch in Sparkassengebäude aufgebrochen

Die Polizei bittet um Hinweise

(wS/ots) Bad Berleburg 16.02.2016 | Am Montagabend gegen 22.20 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsamen Zugang zu der Sparkassenfiliale in der Poststraße in Bad Berleburg.

Im Gebäudeinneren wurden anschließend zahlreiche Sparbuchschließfächer aufgebrochen. Als eine alarmierte Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Berleburg am Tatort eintraf, ergriff ein Täter die Flucht, indem er durch ein geöffnetes Fenster auf das Vordach der ebenfalls im Gebäude befindlichen Apotheke und sodann etwa drei Meter in die Tiefe in einen Vorgarten sprang. Alsdann flüchtete er zu Fuß in Richtung eines Verbrauchermarktes unweit des Objektes und lief dann weiter in Richtung der Gleiskörperanlage. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: männlich, 170-180 cm groß, schwarz gekleidet, gegebenenfalls weiße Umhängetasche.

Foto: Igelsböck Markus - .IM  / pixelio.de

Foto: Igelsböck Markus – .IM / pixelio.de

Die Polizei durchsuchte das Gebäude noch mit einem Diensthund. Allerdings ohne Ergebnis. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa mehrere tausend Euro beziffert. Vermutlich steht auch ein noch nicht näher zu bezeichnendes Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Einbruch. Zeugen konnten nämlich beobachten, wie sich dieses mit drei Personen besetzte und unmittelbar vor dem Sparkassengebäude stehende Fahrzeug vom Tatort entfernte.

Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat bittet mögliche Zeugen, denen am Montagabend verdächtige Personen im Bereich des Sparkassengebäudes aufgefallen sind, um sachdienliche Hinweise unter 02751-909-0. Gleiches gilt für Personen, die der Polizei weitere Informationen zu dem verdächtigen Fahrzeug geben können oder aber den flüchtigen Täter beobachtet haben.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]