Sport-Update: Sportfreunde schlagen Liga-Primus

Torloses Remis für TuS Erndtebrück in Düsseldorf

(wS/sp) Siegen/Düsseldorf 29.02.2016 | Nach knapp zwei Monaten bestritt der Fußball-Oberligist Sportfreunde Siegen sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2016. Nach der durch zahlreiche Spielabsagen verlängerten Winterpause trafen die Siegener Mannschaft von Trainer Ottmar Griffel gleich auf den Liga-Primus. Gegen die TSG Sprockhövel waren die Fußballer aus der Krönchenstadt siegreich. Der TuS Erndtebrück musste sich im Auswärtsspiel der Regionalliga West bei der U23 von Fortuna Düsseldorf mit einem Unentschieden begnügen.

Logo Sportfreunde Siegen SFSSportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel 2:1 (1:0). Nach sechs Testspielen in zwei Monaten durften die Sportfreunde Siegen endlich auch in der Meisterschaft ran. Bei dem Tabellenführer der Oberliga Westfalen revanchierte sich das Team von Ottmar Griffel für die 0:4-Hinspiel-Niederlage und gewann gegen die TSG Sprockhövel im heimischen Leimbachstadion mit 2:1. Manuel Konaté sorgte dabei nach 32 Minuten für die Führung der Heimelf. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war Björn Jost mit dem zweiten Siegener Treffer zur Stelle (49.). Sprockhövel verkürzte zwar nach 58 Minuten, doch die Sportfreunde-Jungs brachten den Heimsieg vor 1.089 Zuschauern in trockene Tücher.

Bereits am Donnerstag (3. März, 20 Uhr) geht das stramme Meisterschaftsprogramm für die Sportfreunde Siegen (derzeit auf Platz 10) weiter. Dann empfängt die Griffel-Elf den SV Schermbeck. Am Sonntag (6. März, 15 Uhr) gastieren die Siegener bei Arminia Bielefeld U23, ehe am Mittwoch (9. März, 19.30 Uhr) das Spiel gegen den ASC Dortmund im Leimbachstadion über die Bühne gehen soll.

TuS-ErndtebrückFortuna Düsseldorf U23 – TuS Erndtebrück 0:0. Immerhin einen Punkt konnte die Regionalliga-Mannschaft des TuS Erndtebrück im Abstiegskampf der U23 von Fortuna Düsseldorf entlocken. Die Partie im Paul-Janes-Stadion endete torlos. In der Tabelle bleibt die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg auf dem 17. Rang und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

Doch auch für die Erndtebrücker Fußballer steht eine „englische Woche“ an.  Bereits morgen (1. März, 19.30 Uhr) steht das Heimspiel gegen den SC Verl im Pulverwaldstadion an. Am Samstag (5. März, 14 Uhr) reist das TuS-Team zu Viktoria Köln. Am darauffolgenden Dienstag (8. März, 19.30 Uhr) tritt die Schorrenberg-Mannschaft bei der SG Wattenscheid an.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]