Motorradunfall auf der HTS zwischen Weidenau und Geisweid – 35-Jähriger schwer verletzt

(wS/red) Siegen 29.04.2024 | Update ots | Am Samstagnachmittag (27.04.2024) kam es zu einem Unfall auf der Hüttentalstraße bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Krad an der Auffahrt Sieghütte/Weidenau auf die HTS in Fahrtrichtung Kreuztal.

Nach bisherigen Erkenntnissen beschleunigte der Motorradfahrer sein Fahrzeug so stark, dass er im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad verlor.

Der 35-Jährige kollidierte mit der rechten Schutzplanke und stürzte. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht der Anfangsverdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens (Einzelrennen).

Das Krad sowie der Führerschein des 35-Jährigen wurden sichergestellt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden im unteren, fünfstelligen Bereich.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 54 / HTS knapp drei Stunden gesperrt.

 

Siegen 27.04.2024 | ERSTMELDUNG | Die Hüttentalstraße (HTS) zwischen Weidenau und Geisweid (Fahrtrichtung Kreuztal) ist derzeit (14:00 Uhr) aufgrund eines Motorradunfalls von Verkehrsbehinderungen betroffen. Achtung: Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Kurve. Bitte fahren Sie vorsichtig. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind vor Ort.

Update:

Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde heute Nachmittag (27. April 2024) bei einem Unfall auf der HTS schwer verletzt.

Der Mann befuhr die HTS von der Auffahrt Sieghütte kommend in Richtung Geisweid. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, touchierte die Schutzplanke und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt.

Rettungskräfte vor Ort

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die HTS musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde inzwischen wieder aufgehoben.

Unterstützung durch THW

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch der Drohnentrupp des THW Siegen im Einsatz, um die Unfallaufnahme zu unterstützen.

Sachschaden

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

Fotos: Andreas Trojak & THW Siegen

[plista widgetname=plista_widget_slide]