(wS/sp) Menden/Kreuztal 04.05.2016 | Im Huckenohl-Stadion in Menden fanden jetzt die NRW-Team-Meisterschaften der Senioren als Qualifikationswettkampf für die am 3. September 2016 in Essen stattfindenden Deutschen Team-Meisterschaften statt. Für die Endkämpfe qualifizieren sich bekanntermaßen je Altersklassen die bundesweit sechs besten Mannschaften bis zum Ende des Monats Juni.
Titelverteidiger in der Altersklasse M40/45 ist die LG Kindelsberg Kreuztal, die in diesem Jahr neben dem M30/35-Team auch von dem erstmals rekrutierten M50/55-Team als Qualifikant von Teamchef Thomas Blech und den zum Planungsstab gehörenden „Seniorensportlern“ Ulrich Löcher, Hartmut Hoffmann und Markus Nassauer begleitet wurden.
Trotz schlechter Wetterbedingungen schlugen sich die drei LGK-Mannschaften mit den insgesamt 28 aktiven Athleten im Sauerland erfolgreich. Die Altersklasse M40/45 wurde konkurrenzlos NRW-Meister mit einer Punktzahl von 9.542 Punkten.
In der Altersklasse M30/35 wurden starke 8.812 Punkte und somit Platz zwei hinter dem amtierenden Deutschen Meister der LT DSHS Köln (Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule, 9.042 Punkte) erreicht. Dieses eigentlich recht sichere Qualifikationsergebnis lässt auf ein gutes Abschneiden beim DM-Finale im September in Essen hoffen.
Die erstmals von der LGK aufgelegte Altersklasse M50/55 hat sich trotz einiger verletztungsbedingten Ausfälle wacker geschlagen. Sie erreichte Platz drei mit 9.334 Punkten hinter dem TSV Bayer Leverkusen (9.607 Punkte) und der StG Rhein-Sieg (9.586 Punkte).
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]