9. Altenseelbach Open

(wS/red) Altenseelbach 05.07.2016 | Für viele Tennispieler der Region ist die Medenspielsaison bereits beendet, jetzt fiebern sie den Turnierklassikern Altenseelbach Open, markembaumarkt24-Cup (TC Wilgersdorf) und REWE-Cup (TV Eiserfeld) entgegen. Den Startschuss für das Turnier-Trio gibt am 21. Juli erneut der TV Altenseelbach, der nunmehr zum neunten Male auf seine herrlich gelegene Anlage an der Breitelbachstraße einlädt.

 v.l.: Neunkirchens Bürgermeister Bernhard Baumann, Timm Schulz (Geschäftsführer Zepter Firmengruppe), Turnierdirektor Thorsten Seiler, Frank Löcherbach (TC Wilgersdorf) und Werner Schönau (1. Vorsitzender TV Altenseelbach). Foto: TV Altenseelbach

v.l.: Neunkirchens Bürgermeister Bernhard Baumann, Timm Schulz (Geschäftsführer Zepter Firmengruppe), Turnierdirektor Thorsten Seiler, Frank Löcherbach (TC Wilgersdorf) und Werner Schönau (1. Vorsitzender TV Altenseelbach). Foto: TV Altenseelbach

Im Vorjahr verbuchte der langjährige Turnierdirektor Thorsten Seiler, der zugleich Sportwart des TVA ist, mit 100 Meldungen einen neuen Rekord in der seit 2008 andauernden Turnierhistorie. Durch das Angebot einer offenen Damen- und Herren-Konkurrenz sowie die Einführung eines Mixed-Turniers erlebte die bei Jung wie Alt beliebte Veranstaltung zuletzt einen neuerlichen Aufschwung. Diesmal sind die sechs Disziplinen Damen, Herren, Herren 40, 50, 60 und Mixed ausgeschrieben. Teilnehmen können Tennisspieler aus ganz Deutschland. Bis dato (Stand 4. Juli) sind schon 46 Meldungen bei Seiler eingegangen. Noch bis zum 18. Juli kann unter www.mybigpoint.tennis.de oder per E-Mail an dorfbach@aol.com gemeldet werden.

Insgesamt lobt der TVA 1900 Euro Preisgeld aus. Bis zum 30. Juli wird auf den drei Aschecourts um Leistungsklassenpunkte gefightet. Wie immer endet das Turnier mit der geselligen Siegerehrung im Clubheim. Die Erfolgsgeschichte des weißen Sports in Altenseelbach ist auch Bürgermeister Bernhard Baumann nicht verborgen geblieben. „Die Altenseelbach Open zeigen den großen Zusammenhalt innerhalb des Vereins, der gesellige Rahmen gefällt mir besonders. Bei dem Turnier handelt es sich um eine feste Größe in Altenseelbach und es ist eines der Highlights des Sports in unserer Gemeinde“, so das Gemeindeoberhaupt. Einer der Dauerbrenner der „AO“ ist der Eiserfelder Frank Löcherbach (TC Wilgersdorf), der 2009 (Herren 30) und 2014 (Herren 40) beim TVA Titelgewinne einheimste. Bei der Turnierpräsentation machte Löcherbach deutlich, wieso er besonders gerne unweit des ehemaligen Freibades um Spiel, Satz und Sieg agiert. „Die Umgebung ist einzigartig und man trifft immer viele Bekannte. Das Niveau ist hoch und es sind immer gute Spieler dabei. Ein Podestplatz wäre schon schön diesmal.

Thorsten Seiler hofft auf ein ähnlich großes Herrenfeld wie im Vorjahr und zeigt sich stolz, in Altenseelbach das einzige Mixed-Turnier im Kreisgebiet anbieten zu können. „Im Mixed gibt es mit 250 Euro für das Siegerpaar sogar das meiste Preisgeld zu verdienen.“ Er hofft, dass sich in den nächsten Tagen noch viele weitere Akteure anmelden. „Die Organisation steht, die emsigen Helfer des Clubs brennen bereits auf ihre Einsätze. Die Turnierzeitschrift ist auf die neue Rekordseitenzahl 52 angewachsen und mit der Firmengruppe Zepter aus Neunkirchen unterstützt uns erfreulicherweise ein neuer Premium-Sponsor.

Weitere Infos zu den 9. Altenseelbach Open sind rund um die Uhr auf www.tv-altenseelbach.de abrufbar, die Turnierhotline ist unter Tel. 0151-20731877 eingerichtet.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]