Brandstiftung an Pkw! Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Siegen 05.08.2016 | In der Nacht zu Freitag (05.08.), zwischen 01.00 und 01.30 Uhr, brannte in der Juliusstraße (Höhe Hausnummer 16) in Siegen der Motorraum eines dort abgestellten silbernen VW Golf komplett aus. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen handelt es sich bei der Brandursache sehr wahrscheinlich um Brandstiftung.

Ein Opel Corsa, der in unmittelbarer Nähe geparkt war, wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.

Das Kriminalkommissariat 1 in Siegen hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0271 7099-0 melden.

Symbolfoto: Hercher

Symbolfoto: Hercher

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]