Happy End für Siegener Bahnhofskatze  

(wS/red) Siegen 08.08.2016 | Schon seit etwa 2 Jahren erreichten den Katzenschutzverein Siegen e.V. immer wieder Anrufe und auch viele Facebook-Nachrichten von Bahnreisenden. Demnach streune eine Katze auf dem Gelände des Siegener Hauptbahnhofs herum, die wohl niemandem gehöre.

Bisherige Versuche, das Tier zu finden und einzufangen blieben ohne Erfolg. Dann, vor wenigen Wochen, rief eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG den Katzenschutzverein an. Bei den Abrissarbeiten am alten Bahnhofsgebäude bei Gleis 55 sei aufgefallen, dass eine Katze ein Loch im Boden zwischen oberem Gebäude und Keller als Unterkunft nutze. Sie bot ihre Hilfe beim Einfangen an und gestattete vor Ort eine Katzenfalle aufzustellen.

Erste Versuche von Dorothea Hennes (Katzenschutzverein Siegen e.V.), das Tier zu finden, blieben jedoch erfolglos, bis sie auf Ugur Mete traf. Herr Mete arbeitet in Bahnhofsnähe und kennt die Katze. Wie Frau Hennes erfuhr, verbrachte Herr Mete jede Mittagspause in Gesellschaft der Katze, brachte ihr Futter, und freundete sich mit ihr an. Gemeinsam schafften es Frau Hennes und Herr Mete schließlich, die Katze einzufangen.

„Mrs Grey“, wie sie inzwischen heißt, lebt nun bei Frau Hennes solange, bis für sie ein neues Zuhause gefunden wird. Ihr alter Freund, Herr Mete, besucht sie immer noch regelmäßig und achtet darauf, dass es ihr gut geht und sie ein schönes neues Zuhause findet. Beim Tierarzt war Mrs. Grey auch schon. Der hat sie für kerngesund befunden.

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (10)

Mrs Grey

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (11)

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (9)

Mrs. Grey und ihr bester Freund Ugur Mete

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (7)

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (5)

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (3)

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (1)

Mrs. Grey und Ugur Mete unzertrennlich

2016-08-08_Siegen_Bahnhofskatze_Mrs Grey (6)

In diesem alten Bahnhofsgebäude lebte Mrs. Grey die Bahnhofskatze

Fotos:  Katzenschutzverein Siegen e.V.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]