Hegering Netphen bot Aktionsnachmittag für Kinder

„Was der Jäger im Wald so macht“

(wS/red) Netphen 16.08.2016 | Die Kreisjägerschaft, Hegering Netphen, bot am vergangenen Freitag, im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Netphen, einen Aktionsnachmittag für Kinder von 8 bis 14 Jahren an.

Eine Wanderung führte die teilnehmenden Kinder etwa sechs Kilometer durch den Wald. Dabei wurden unter anderem Trittsiegel von verschiedenen Tieren gesucht und den wissbegierigen Teilnehmern die Flora und Fauna der Region näher gebracht.

Die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft hatte ebenfalls seine Tore geöffnet, um den Kindern verschiedene heimische Tiere aus nächster Nähe zeigen zu können.

Bei leckerer Wildbratwurst und Getränken, sowie Musik der Jagdhornbläser, klang der Nachmittag dann vor dem Schützenhaus Brauersdorf aus.

Fotos: Hegering Netphen

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]