Polizei nimmt junges Einbrecher-Duo fest

(wS/ots) Siegen 31.08.2016 | Ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger, beide aus Siegen, schlugen in der Nacht zu Mittwoch bei einem in Siegen-Eiserfeld an der Siegtalstraße befindlichen Wertstoffhof ein Fenster ein und stiegen dann in das Gebäude ein. Dabei lösten die beiden jungen Einbrecher jedoch eine installierte Alarmanlage aus. Die Polizei rückte sofort mit mehreren Streifenwagen an und umstellte das Objekt.

Als das Duo das Gebäude wieder verlassen wollte, versuchte es zwar zunächst noch, zu Fuß zu flüchten, aber die beiden Einbrecher wurden bereits nach einigen Metern Verfolgung von den eingesetzten Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen. In einem mitgeführten Rucksack stellte die Polizei Diebesgut, ein offenbar entwendetes Mobiltelefon und eine Geldkassette, sicher. Das Duo wurde anschließend auf die Wache gebracht.

Jetzt ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat 5 gegen die beiden auf dem Eigentumssektor bereits hinlänglich bekannten jungen Männer. Der 19-Jährige verfügte im Übrigen noch über einen aktuellen Vollstreckungshaftbefehl. Er wurde daher soeben für die Dauer von vier Wochen in eine Jugendarrestanstalt gebracht.

Symbolbild

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]