Jürgen Simon und Dieter Haardt seit 50 Jahren bei der Spielvereinigung

(wS/red) Siegen 03.04.2017 | Andreas Stöcker, der 1. Vorsitzender der Spielvereinigung Bürbach, begrüßte 70 Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung des Breitensportvereins in der Bürwer Turnhalle und blickte gemeinsam mit dem Vorstand auf das abgelaufene Jahr zurück.

Hauptsächlich durch den Wegfall der Abteilung „Mutter-Kind Turnen“ sank die Anzahl der Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr von 610 auf 586. Leider wurde bislang keine Übungsleiterin gefunden, um dieses Angebot wiederzubeleben.

v.l.n.r.: Andreas Stöcker (1. Vorsitzende), Jürgen Simon, Andrea Göbel, Karsten Peters, Manfred Neumann, Steffen Kraus, Regina Gerbershagen, Silke Krippner, Wolfgang Münch, Dieter Haardt und Christina Laube (scheidende Geschäftsführerin). Foto: Verein

Nachdem die abgelaufene Spielzeit für die Senioren der Fußballabteilung eher mit durchwachsenen Resultaten beendet wurde, verläuft die Saison 2016/17 deutlich besser. Fast alle Herrenmannschaften, aber auch die Damen, stehen im oberen Tabellendrittel und sind im Soll bezüglich der Zielsetzung.

Große Freude und viele Erfolge brachte derweil die ehrgeizige Jugendarbeit mit sich, ein Highlight war das große Hallenmasters-Turnier im Dezember, dass in diesem Jahr mit internationaler Beteiligung aus England und Belgien geplant wird.

Auch die Tischtennis-Abteilung hat die sportlichen Ambitionen mit ihren vier Mannschaften zum Saisonende bestätigt, stößt aber langsam an ihre Kapazitätsgrenzen.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Frank Waginzik zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er beerbt Christina Laube, die für ihr Engagement mit großem Applaus verabschiedet wurde. Marco Kammes (Jugendleiter) und Susanne Haardt (Sozialwartin) wurden in ihren Ämtern bestätigt, während die Suche nach einem 2. Vorsitzenden und einem 2. Kassierer erfolglos blieb.

Als Beisitzer sind weiterhin Manfred Gehrmann, Jens Fuchs, Thorsten Farklas, Stephan Knoop und Marius Seibel aktiv. Mit Heike Wiesemann fand sich außerdem eine neue Abteilungsleiterin für den Bereich Breitensport.
Bei den anstehenden Ehrungen wurden Andrea Göbel, Karsten Peters, Manfred Neumann, Steffen “Stiefel“ Kraus, Regina Gerbershagen und Wolfgang Münch für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft gewürdigt.

Doppelt so lange und damit stolze 50 Jahre bereichern Jürgen Simon und Dieter Haardt nicht nur in der Tischtennis-Abteilung die SpVg.

Für das laufende Jahr 2017 steht weiter der Bau des neuen Funktions- und Sozialgebäudes am Galgenberg im Fokus.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]