Neue Bücher für die Stadtbücherei Bad Berleburg

(wS/red) Bad Berleburg 08.04.2017 | Es ist inzwischen gute Tradition, dass kurz vor den Osterferien ein großer Stapel Kinder- und Jugendbücher eintrifft, der aus dem Erlös des Adventkalenderverkaufs der Kinderbuchautorin Carina Axelsson angeschafft werden konnte. So gibt es auch in diesem Jahr wieder eine bunte Auswahl an Jugendromanen, Sach-, Hör- und Bilderbüchern, die zum Vorlesen, Selberlesen, Blättern und Schmökern einladen.

„Ich bin begeistert, erneut die Stadtbücherei hier in Bad Berleburg mit vielen neuen und aufregenden Büchern unterstützen zu können. Lesen ist heute wichtiger als je zuvor und das besonders für junge Menschen. Lesen ermutigt uns, neue Welten zu entdecken, sich mit Charakteren zu identifizieren, die ganz anders sind als wir selbst und erweitert unseren Horizont“, betont Carina Axelsson bei der Übergabe der Bücher.

Der Dank der jungen Leserinnen und Leser ist Carina Axelsson gewiss. (Foto: Stadt Bad Berleburg)

Bereits jetzt freut sich Carina Axelsson darauf, auch in diesem Jahr ihren Adventskalender zu Gunsten der Stadtbücherei zu verkaufen. „Ich bin wirklich stolz auf die Arbeit unserer Stadtbücherei in Bad Berleburg und freue mich, dass so viele Menschen die Bücherei nutzen.“

Wer also noch etwas neuen Lesestoff für die Osterferien braucht, ist herzlich eingeladen, die neuen Bücher in Augenschein zu nehmen und eine Auswahl nach dem eigenen Geschmack zu treffen.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier