Osterputz in Littfeld und Burgholdinghausen

(wS/red) Kreuztal 03.04.2017 | Dem breitgefächerten Ruf der Dorfgemeinschaft Littfeld folgten unter Regie des Heimatvereins Littfeld Burgholdinghausen e.V. zum jährlichen Osterputz mehr als 80 große und kleine begeisterte Säuberungsaktivisten.

Die seit dem 8. April 2000 immer vor Ostern stattfindende, und mittlerweile schon zur Tradition gewordene Dorfreinigung war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Die im Vorfeld erhoffte positive Resonanz der Heimatfreunde Littfelds und Burgholdinghausens wurde schon allein durch die Anzahl der sich am Samstagmorgen zum Treffpunkt Bürgertreff Kapellenschule eingefundenen Bürgerinnen und Bürgern mehr als erfüllt.

Dem nachdrücklichen, etwa dreistündigen Engagement aller Teilnehmer ist es zu verdanken, dass der Ort den Bewohnern und Besuchern nun wieder einen recht sauberen Eindruck vermittelt, so das Resümee zum Ende der Veranstaltung. Dies  belegen auch die 3 von der Stadt Kreuztal zur Verfügung gestellten Container, die zum Ende der Aktion recht gut gefüllt waren.

Ganz besonderen Eindruck auf alle Beteiligten hat der überzeugende Arbeitseifer der vielen jüngeren “Putzteufel“ gemacht, die sich mit großem Einsatzwillen und viel Spaß überall einbrachten. Auch dies war unterstützende Motivation für Alle, den Ort von lästigem Müll zu befreien.  Die gelungene Veranstaltung des diesjährigen Osterputzes fand ihren Ausklang im Bürgertreff Kapellenschule, wo man alle kleinen und großen Müllsammler mit einem stärkenden Imbiss aus Fleischwurst, Brötchen, Ostereiern nebst erfrischenden Getränken versorgte.

Die Veranstalter sagen Danke an alle Teilnehmer, wie: Grundschule mit Förderverein als stärkste Gruppe, Feuerwehr, Heimatverein, Kinder des Kindernaturatlas unter Leitung Frau Anna Lisa Gagliano, Schützenverein, Turnverein, Ortsgruppe SPD und weitere.

Fotos: Heimatverein Littfeld-Burgholdinghausen e.V.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]